Aktuelles

Förderzentrum Nymphenburg Süd

Der Münchner Stadtrat hat der Erweiterung der Städtischen Heilpädagogischen Tagesstätte an der Klenzestraße 27 und der sich daraus ergebenden Auslagerung von Klassen des Mathilde-Eller-Förderzentrums am Standort an der Margarethe-Danzi-Straße zugestimmt. Um eine zeitgemäße nachmittägliche Versorgung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich der geistigen Entwicklung zu gewährleisten, wurde unter inklusiven Aspekten – auch in Zusammenarbeit mit der im 1. Bauabschnitt verwirklichten Grundschule – ein Konzept zur Nutzung des zweiten Bauabschnittes am Standort Nymphenburg Süd an der Margarethe-Danzi-Straße erarbeitet.

Zum Betrieb des Förderzentrums mit Therapiebad ist eine umfangreiche Haustechnik erforderlich, die von unserem Büro geplant wurde.

 

Zurück